pri

www.prisac.de

der fussball wM im jahr 2006 expertentip

zum eM 2008 experten ...
zum em 2004 experten ..
zum wm 2002 experten ...

herzlich willkommen in deutschland!
hier nun alle spiele und alle tore.

nachgetreten
vorgetreten

gruppe a - gruppe b - gruppe c - gruppe d
gruppe e - gruppe f - gruppe g - gruppe h
achtel-, viertel-, halbfinale,
sowie das spiel um platz drei
und dann das finale.

nach oben

und oder

lieber zurücktreten
der die das central theme
doch noch eintreten
zum iMpressuM
hoMe www.prisac.de
eMil prisac@gmx.de

VOR GETRETEN

wie schon bei der wM im jahr 2002 und der eM im jahr 2004 folgen hier nun die denkbar unglaublich theorien und anlysen des trett-, treff- und tipsichere experten pri und dann sac. wieder einmal für völligst umsöß, ganz ohne werbung und mit viel elan am bildschirm, ob mit oder ohne tastatur. eine gewaltige ladung fachwissen wird hier vermittelt, rund um den ball und rund um die fussball weltmeisterschaft 2006 in deutschland. hier werden die informationen auf- und zubereitet, die sonst auf dem platz liegen bleiben würden. jeder grashalM ist mit mir per du, genauso wie der wettergott und der für das spielfeld verantwortliche platzwart, denn er und nur er bedient die sprenkleranlage ... gute unterhaltung, natürlich ohne gewehr und natürlich -währ, aber immer richtig, richtig da oder richtig daneben.

nach oben

NACH GETRETEN

folgt
beiM abpfiff.

nach oben

eXTReMe Tracker

gruppe a

deutschland polen ecuador costarica

spiele gruppe a

fr 09.06.06 ... 18:00 ... in münchen ... im zwoten
deutschland - costa rica ... 4:2 ... tip 4:0
VOR SCHLAG:
auch wenn die meisten eröffnungspiele gerne mit einem unentschieden enden ... dieses wird es ganz bestimmt nicht. im allgemeinen trubel überwiegt der jubel und deutschland wird sich gerne feiern lassen, bei aller freundschaft, aber costa rica ist ein aufbaugegner auf dem weg zum weltmeistertitel.
NACH SCHLAG:
vier tore sind vier tore, doch die zwei gegentreffer waren dann mal schlichtweg unnötig und man köönte sie als betriebsunfall ansehen, wenn da nicht diese schier unfassbaren abstimmungsprobleme in der deutschen hintermannschaft werden. man sollte daran mal ein wenig weiterbasteln und den leuten erklären, was eine höhe ist und nicht versuchen auf den olymp zu klettern. ansonsten war das ein spiel und es hat einen verdienten sieger.
fr 09.06.06 ... 21:00 ... in gelsenkirchen ... im zwoten
polen - ecuador ... 0:2 ... tip 2:1
VOR SCHLAG:
die polen, die werden was holen, drei punkte und damit zeigen sie sich trotz blamabler vorbereitungsspiele in bester verfassung. vielleicht hat man schon von dem harten einsteigen der ecuadorianer gehört, doch mehr als eine rote karte bringt sowas im allgemeinen halt nicht. das spiel ist ja auch schon fast ein heiMspiel für polen ...
NACH SCHLAG:
die polen machten da weiter wo sie in der vorbereitung aufgehört haben und das enttäuscht mich mal ganz schön bitter. stattdessen wusste ecuador wohl besser den ball über das grün zu schieben, erfolgreich dann auch noch. von mir aus dürfen die polen beim nächsten spiel gerne so weitermachen, die deutsche 11 wird sich sicherlich bedanken mit einigen toren.
mi 14.06.06 ... 21:00 ... in dortmund ... im kanal eins
deutschland - polen 1:0 ... tip 2:0
VOR SCHLAG:
auf gehts deutschland schiess ein tor! es werden zwei und wieder wird unser neuer nationaltorhüter trotz seiner etwas schlafenden abwehr seinen kasten sauberhalten ... den besen hat er im übrigen von mir. diesmal haben die polen kein glück im ruhrgebiet, spielen aber gut mit und werden sich wahrscheinlich für das 8telfinale qualifizieren.
NACH SCHLAG:
was für ein spiel. wie ausgewechselt prästentierten sich die polen und konnten kräftig dem deutschen druck standhalten. gute chancen spielten sich beide teaMs heraus, jedoch konnte die deutsche 11 dann doch besseren glanz versprühen. spannend ist ja kein ausdruck, das war ein wirklich tolles spiel mit einem siegtor in der letzten minute, danke oliver.
do 15.06.06 ... 15:00 ... in hamburg ... im zwoten
ecuador - costa rica ... 3:0 ... tip 1:0
VOR SCHLAG:
kein glück für costa quanta äh rica. auch diesmal gelingt ihnen kein treffer und sie müssen sich gegen die doch ziemlich zur sache gehenden ecuadorianer geschlagen geben. 90 minuten die man sich wahrscheinlich nicht angucken muss, wenn man was besseres vorhat, wahrscheinlich ist deshalb das spiel auch schon am nachmittag.
NACH SCHLAG:
man hätte sich das spiel angucken können, da lag ich ja mal falsch, aber man musste es nicht, auch wenn ecuador nun gruppenerster ist. costa rica ist wieder um eine erfahrung reicher und wenn der ball mal eckig wird, dann kann vielleicht damit auf ein rundes tor schiessen, wahrhaftig revolutionäre gedanken ...
di 20.06.06 ... 16:00 ... in berlin ... vielleicht im kanal eins
ecuador - deutschland ... 0:3 ... tip 1:3
VOR SCHLAG:
der erste gegentreffer für das deutsche teaM. da hat die abwehr völligst geschlafen und das ganze hat sich nun mal gerächt. trotzdem werden wir als klarer sieger vom platz gehen, ich frag mich ja die ganze zeit schon, wer bei unserem teaMchef im fernen californien im moment die blumen giesst...
NACH SCHLAG:
da wird der trainer wohl nochmal tief in die tasche greifen müssen, zu seinen blumen kommt er glücklicherweise erstmal nicht, mit einem verdienten sieg wird ecuador auf platz zwei verwiesen. unsere stürmer treffen wieder, die abwehr schwamm nicht und das mittelfeld hatte keine grosse mühe, weiter so.
di 20.06.06 ... 16:00 ... in hannover ... vielleicht im kanal eins
costa rica - polen ... 1:2 ... tip 0:2
VOR SCHLAG:
sang und klanglos verabschiedet sich costa rica nun von der gruppe a. kein tor, kein spiel gewonnen, aber an erfahrung reicher. es reicht halt nicht nur mit dem ball gut auszusehen, man sollte ihn auch treten können. das beweisen die polen mal wieder und zeigen sich von ihrer gönnerhaften seite indem sie zahlreiche chancen auslassen.
NACH SCHLAG:
von wegen sang und klanglos, costa rica spielte mit und die polen hatten wohl viele körner bei ihrem guten spiel gegen deutschland gelassen. ein sieger, dem es aber nix nutzte, wir sehen uns in spätestens vier jahren wieder.

tabelle gruppe a

deutschland ... 9 punkte ... 8:2 tore
ecuador ... 6 punkte ... 5:3 tore
polen ... 3 punkte ... 2:4 tore
costa rica ... kein punkt ... 3:9 tore

nach sage gruppe a

schöne spiele, schöne tore, nur die polen haben mich mit ihrer niederlage gegen ecuador dann doch sehr enttäuscht. da war für unsere nachbarn nach dem ersten spiel schon der zug abgefahren, aber ihr spiel gegen deutschland war dann doch widergutmachung, reichte aber nicht für das weiterkommen. ecuador hat sich gut durchgemogelt und costa rica hat mit drei toren mal anklingen lassen, das man dies immerhin kann, tore schiessen. mit 9 punkten hat sich die deutsche 11 gut nachvorne gespielt und wir hoffen auf mehr.

deutschland ecuador polen costarica

nach oben

gruppe b

schweden england paraguay trinidad-tobago

spiele gruppe b

sa 10.06.06 ... 15:00 ... in frankfurt ... im kanal eins
england - paraguay ... 1:0 ... tip 2:1
VOR SCHLAG:
fussball ist männersache und die deutschen frauen sind amtierende weltmeisterinnen. bei diesem spiel sind aber sind richtige kerle auf dem platz und es wird gefightet um jeden milimeter. dieses spiel ist absolutes pflichtprogramm für sohn nuMMer eins, da kann man nochmal sehen warum fussball fussball heisst.
NACH SCHLAG:
man hat sich dann wohl doch lieber mit der sparflamme begnügt um sich wohl noch für weitere spiele zu schonen, genüglich liefen alle umher und der ball war wohl auch auf dem felde. man kann so oder so spielen, beim nächsten mal bitte dann doch so, da haben auch die fans etwas mehr davon.
sa 10.06.06 ... 18:00 ... in dortmund ... im kanal eins
trinidad und tobago - schweden ... 0:0 ... tip 0:3
VOR SCHLAG:
die schweden dürfen sich gerne auf eine lockere nachspielgymnastik freuen, dann müssen sie endlich mal was tuen. so richtig ins spiel kommt trinidad und tobago nicht, eigentlich hatten sie sich ja mehr erwartet, die zuschauer wahrscheinlich auch, aber sie wirken dann doch etwas hilflos auf dem frischen grün, vielleicht ist golfen einfacher?
NACH SCHLAG:
golfen ist bestimmt einfacher, da steht nicht immer eine mauer vom dem loch wo die kugel rein soll. beinhart und fernab jeglichen regelwerks bemühten sich die kicker von der doppelinsel und verschafften sich so einen punkt gegen die zwar besseren, aber doch reichlich abschlussschwachen schweden, die nun wissen, was eine harke sense ist.
do 15.06.06 ... 18:00 ... in nürnberg ... im zwoten
england - trinidad und tobago ... 2:0 ... tip 2:0
VOR SCHLAG:
die engländer machen es wie die schweden, nur haben sie leider das toreschiessen vergessen, zwo gehen dann doch noch rein und eigentlich hätte das spiel auch 10:0 enden können. eine übungseinheit für beide mannschaften, die eine lernen und die anderen unterweisen, so kann das auf dem rasen passieren.
NACH SCHLAG:
warten und nicht aufgeben, dann kann das tor fallen, das spiel dauert ja auch mindestens 90 minuten, aber das brauch ich ja eigentlich nicht zu schreiben, im mutterland der pengerei ist es zumindest bekannt und so gingen die trinis und tobagos leider als verlierer vom platz, viel zeit zum tore schiessen gab man den engländern allerdings nicht.
do 15.06.06 ... 21:00 ... in berlin ... im zwoten
schweden - paraguay ... 1:0 ... tip 2:1
VOR SCHLAG:
da hatte sich paraguay mehr drunter vorgestellt, aber letztlich reichte es nicht zum unentschieden, die schweden sind einfach cleverer und können sich dank ihres geschlossenen auftritts als sieger wieder drei punkte anschreiben lassen. ob die im winter gemeinsam ein weihnachtsbaumausweichstraining hatten, will mir aber bisher niemand verraten.
NACH SCHLAG:
ich glaube, paraguay ist ausgeschieden, wahrscheinlich wissen die es auch schon. fernschüsse oder den ball ins tor tragen, manchmal probates mittel, nur leider gelingt es nicht immer, es ist auch unansehlich und vergebenen chancen hinterherheulen, nee, kein schönes spiel beider teaMs, aber die schweden waren einfach nur besser.
di 20.06.06 ... 21:00 ... in kaiserslautern ... vielleicht im ersten
paraguay - trinidad und tobago ... 2:0 ... tip 5:1
VOR SCHLAG:
frust aus der seele kicken und ein ehrentrefferchen, soweit sowenig und eigentlich zu diesem zeitpunkt wohl auch uninteressant für die abschliessende tabelle. wer tore sehen will war hier genau richtig, wer aber auf ein gutes spiel hoffte, der wird bitter enttäuscht, vielleicht das nächste mal in südafrika.
NACH SCHLAG:
das war vielleicht interessant was sich da in kaiserslautern tat, mehr aber nicht. ein sieg von paraguay und eine nicht schlechte truppe von trinidad und tobago. leider gibt es nicht mehr zu berichten.
di 20.06.06 ... 21:00 ... in köln ... vielleicht im kanal eins
schweden - england ... 2:2 ... tip 1:1
VOR SCHLAG:
für mich schon ein vorgezogenes endspiel, da spielen zwei sehr gute teaMs, die es auch verdient haben ins 8telfinale zu gelangen. hoffentlich wird es im fernsehen übertragen, es ist eines der sehenswerten spiele wo sich raum und mann und ball im gleichklang befinden und die tore nur durch standardsituationen fallen.
NACH SCHLAG:
hihi, die engländern spielten in der ersten halbzeit und die schweden in der zwoten. mehr chancen hatten die schweden, aber irgendwie cleverer verwerteten die engländer die ihren. ein leckerbissen an balltreterei phasenweise, hier ging es schließlich nicht nur um das weiterkommen, sondern auch um das prestige. spitzenkick.

tabelle gruppe b

england ... 7 punkte ... 5:2 tore
schweden ... 5 punkte ... 3:2 tore
paraguay ... 3 punkte ... 2:2 tore
trinidad und tobago - ... ein punkt ... 0:4 tore

nach sage gruppe b

trinidad und tobago holt einen punkt und damit mehr als nur achtung der experten, die waren klasse. von paraguay brauchte man sich nicht viel versprechen ... und das war es dann auch. die schweden laufen manchmal ihrer form hinterher, in ihrer letzten halbzeit haben sie diese aber eindrucksvoll gezeigt und die engländer spielen und spielen und spielen und laufen und laufen und laufen und manchmal treffen sie das tor.

england schweden paraguay trinidad-tobago

nach oben

gruppe c

argentinien niederlande serbienundmontenegro elfenbeinkueste

spiele gruppe c

sa 10.06.06 ... 21:00 ... in hamburg ... im kanal eins
argentinien - elfenbeinküste ... 2:1 ... tip 4:0
VOR SCHLAG:
warmlaufen für die argentiener und zuschauen dürfen die kicker von der elfenbeinküste. warum in der zwoten halbzeit kein tor mehr fällt liegt wahrscheinlich an einigen laufenden wetten von dem ehemaligen kleinen knippser der blau-weiss-gestreiften, der braucht dringend kohle und sein nachfahren helfen ihm dabei.
NACH SCHLAG:
so ganz mit rechten dingen war das spiel ja nun nicht. die elfenbeinküste war nicht nur sehr bemüht, die konnten auch ab und an besser als die argentinier, die sich nach einer zwei zu null führung ziemlich siegessicher fühlten. ein unentschieden hätte dieser partie besser getan als geahnt, da ist für die elfenbeinküste mehr drin.
so 11.06.06 ... 15:00 ... in leipzig ... beiM rtel
serbien und montenegro - niederlande ... 0:1 ... tip 1:3
VOR SCHLAG:
auch wenn man neu ist bei einer wM ist dies noch keine garantie für einen sieg und die spieler von der nahen grenze verstehen was vom fach. ein pflichtsieg für die oranjemannen und kein beinbruch für die verlierer aus serbien und montenegro, der bessere siegt, meistens jedenfalls und so auch bei diesem kick.
NACH SCHLAG:
etwas flau in der toreverwertung, so spielten sie die vielgeliebten holländer. wofür die sich wohl schonen wollten? erleben werden wir dies bestimmt noch, spätestens wahrscheinlich beim nächsten spiel. mehr ist eher möglich als unmöglich, bei serbien und montenegro hingegen wird da noch ein kleines wunder wohl nichtmehr wahr werden, schade.
fr 16.06.06 ... 15:00 ... in gelsenkirchen ... im kanal eins
argentinien - serbien und montenegro ... 6:0 ... tip 2:0
VOR SCHLAG:
dürfte ich eine koluMne in der kickerin schreiben, dann würde mir eigentlich nicht gross was einfallen wenn ich ganz ehrlich bin. argentinien gewinnt verdient und serbien und montenegro ist mit dem ergeignis gut bedient. das wars, mehr wäre da nicht zu schreiben. das honorar würde ich im übrigen für wohltätige zwecke spenden.
NACH SCHLAG:
manchmal kommt es dann etwas anders, serbien und montengro bekommen mehr als verdient, aber überhauptnicht unverdient. gute güte, da fehlen mir weitere worte.
fr 16.06.06 ... 18:00 ... in stuttgart ... im kanal eins
niederlande - elfenbeinküste ... 2:1 ... tip 5:0
VOR SCHLAG:
ein klatsche, mal wieder für die elfenbeinküste. bei diesem orangenen wirbelwind würden in den niederlanden wahrscheinlich alle deiche überflutet werden. sie spielen schon verdammt guten fussball und lassen sich auch durch einen hilflosen gegner nicht dazu hinreissen, übermütig und hochmütig zu spielen.
NACH SCHLAG:
ich gebe es zu, ich habe die elfenbeinküste völligst unterschätzt, jedenfalls spielen sie wesentlich besser als ich dachte. das heisst aber nicht, das das zum siege führt ... dafür spielen sie nicht abgebrüht genug, auch die niederlande haben ihnen gezeigt, wo es langgeht. schade, aber so ist das leben und so bleibt das im leben, wie onkel hermann (selig) so gerne sagte.
mi 21.06.06 ... 21:00 ... in frankfurt ... vielleicht im zwoten
niederlande - argentinien ... 0:0 ... tip 0:1
VOR SCHLAG:
kurzer aussetzer der holländer und schon ist der ball im tor. argentinien gewinnt etwas unverdient, doch nur wer tore schiesst, der kann auch siegen, das abwehrbollwerk ist einfach nicht bezwingbar an diesem lauschigen abend in frankfurt für die niederlande. beim nächsten mal werden sie es aber wahrscheinlich besser mach.
NACH SCHLAG:
alle gelbsünder sitzen auf der bank und schauen zu. gespielt wird auch, nicht für die galerie, mehr so um die beine zu vertreten. ein schwaches spiel bei dem argentinien nur die erste halbzeit halbwegs besser war. ein satz mit x für beide teaMs ... nix.
mi 21.06.06 ... 21:00 ... in münchen ... vielleicht im zwoten
elfenbeinküste - serbien und montenegro ... 3:2 ... tip 0:2
VOR SCHLAG:
ein tor haben sie zwar gemacht, aber der abseitspfiff verhagelte den jungs von der elfenbeinküste die freude. freuen dürfen sich die gegner, zwei treffer, drei punkte, mehr war für sie auch nicht drin und die übertragung des spiels genaus nicht. eines tages werden wir sie wahrscheinlich besser gerüstet sehen, dann klappt das auch mit dem achtelfinale.
NACH SCHLAG:
nach 20 minuten ging mein tip auf, dann aber kamen noch 2 handelfmeter und ... ein lustiges spiel bei dem man sich noch lange fragen darf, wann der schiri endlich abgeschafft werden kann, hier war er sehr nötig und man beschäftigte ihn sehr. immerhin konnten die zuschauer fünf tore sehen und 2 mal den roten karton.

tabelle gruppe c

argentinien ... 7 punkte ... 8:1 tore
niederlande ... 7 punkte ... 3:1 tore
elfenbeinküste ... 3 punkte ... 5:6 tore
serbien und montenegro ... kein punkt ... 2:10 tore

nach sage gruppe c

die elfenbeinküste überraschte aber siegte nur gegen serbien und montenegro, die waren nicht ganz auf der höhe aber immerhin dabei. die holländer spielen nicht mehr schön, dafür effektiver, es fehlt aber noch an diesem und jenen. argentinien macht sich gedanken ob das mit dem titel was werden kann.

argentinien niederlande elfenbeinkueste serbienundmontenegro

nach oben

gruppe d

portugal mexiko angola iran

spiele gruppe d

so 11.06.06 ... 18:00 ... in nürnberg ... beiM rtel
mexiko - iran ... 3:1 ... tip 3:0
VOR SCHLAG:
sie machen die welle und gewinnen auch so, mexiko spielt laola mit dem iran und da hilft auch sonst nix, drei tore, drei punkte, verdient und ganz glanzvoll ist der sieg der mexikaner. da kann man dem iran leider nur mehr glück wünschen, das sie auch den weg vor das gegnerische tor finden, sehen konnte man sie dort bislang nicht.
NACH SCHLAG:
viel gefordert und auch durchgeführt, der iran spielte offensiv und verdankt aufgrund dieser spielweise wenigstens einen treffer. das teaM aus mexiko war sich wohl seiner sache zusehr sicher, jedoch wurden die letzten beiden treffer erst in den letzten minuten erzielt. kein favoritensturz, fast, aber nur beinahe.
so 11.06.06 ... 21:00 ... in köln ... beiM rtel
angola - portugal ... 0:1 ... tip 1:3
VOR SCHLAG:
ein bisschen nachlässig spielen die portugiesen ab und an, in diesem spiel leider auch. anbrennen lassen sie zwar nichts, aber das hätte auch genausogut ins auge gehen können. angola als vermeintlicher fussballzwerg nutzt seine chancen nicht und steht in der deckung leider ohne da. morgen ist bestimmt ein neuer tag.
NACH SCHLAG:
das war wenig, aber dann doch wieder genug, was sich die portogiesen da zusammengespielt haben. erwartungen und resultate sind meist dann doch ganz anders, letztlich zählt ja eh nur das was unterm strich dabei herauskommt. diesmal nicht viel, aber angola war nicht der lachende zweite. dafür waren sie eben noch schlechter.
fr 16.06.06 ... 21:00 ... in hannover ... im kanal eins
mexiko - angola ... 0:0 ... tip 4:0
VOR SCHLAG:
die mexikaner wollen es wissen und wahrscheinlich auch den titel. mühe geben sie sich auf dem weg dahin grosse. angola findet den weg zum eigenen noch zum gegnerischen tor nicht und so ist das wehemente anrennen der mexikaner von erfolg gekrönt. ob da aber nun der zukünftige weltmeister auf dem platz stand, wissen wir leider noch nicht.
NACH SCHLAG:
diese mexikaner, schande über sie. für mich haben die angolaner einen supertollen fussball gespielt. die können zwar nicht ganz so viel, aber der rennt jeder für jeden, steht auf seiner position und wenn das nicht reicht steht da ein anderer, trauen sich was nach vorne zu ohne irgendwelche nebensächlickkeiten zu beachten, also angola ist für mich der gewinn dieser fussballweltmeisterschaft und gehört in jedes fussballlehrbuch. die haben wirklich noch gepengt.
sa 17.06.06 ... 15:00 ... in frankfurt ... im zwoten
portugal - iran ... 2:0 ... tip 7:0
VOR SCHLAG:
diesmal lassen sich nichts anbrennen, die von mir so hochgeschätzen portugiesen und versüsst wird meine laune mit einem kantersieg gegen den iran. gut aufgelegt und diesmal weniger hochnäsig, immer zwei ticken schneller als der gegner, so will ich das von den portugiesen sehen und nicht anders, schade für den untergegangenen iran.
NACH SCHLAG:
ja da haben sich die iraner zusammengerissen und ein debakel wohlverhindert. den portugiesen reichen scheinbar drei punkte, da braucht man nicht auch noch grossartig tore zu schiessen. beim nächsten mal wirds vielleicht besser oder nicht, wir werden es erleben.
mi 21.06.06 ... 16:00 ... in gelsenkirchen ... vielleicht im zwoten
portugal - mexiko ... 2:1 ... tip 0:0
VOR SCHLAG:
ein unentschieden wie es im buche steht und auch noch torlos. ein hochkarätiges spiel, zwei ganz hervorragend agierende teaMs, das bietet alles noch keine garantie für tore, ein gutes spiel kann auch eine nullnummer sein. fussball vom feinsten, also bitte nicht verpassen, ich hoffe doch mal ernsthaft auf einen sendetermin.
NACH SCHLAG:
die portugiesen lassen nichts anbrennen und die mexikaner haben fast schon genug. nur nicht hoch verlieren war die devise der kicker aus mexiko und so mussten sie kräftig nachlegen, als die anzeigentafel ihnen ein 0:2 verkündete. ein törchen war die ausbeute das das weiterkommen sicherte.
mi 21.06.06 ... 16:00 ... in leipzig ... vielleicht im zwoten
iran - angola ... 1:1 ... tip 1:2
VOR SCHLAG:
manchmal können spiele richtig langweilig sein. dieses hier ist es für zuschauer, die nun nicht aus angola oder dem iran stammen. sowas kann und soll es ja auch mal geben, warum die jungs aber schon nach der ersten halbzeit sich zum duschen begeben haben, bleibt das geheimnis dieser wM, allen munkeleien zum trotze.
NACH SCHLAG:
die angolaner hätten ja weiterkommen können, doch daraus wurde nichts. die iraner können auch gegen den ball treten und das tor treffen. nicht ausverkauft und beide raus.

tabelle gruppe d

portugal ... 9 punkte ... 5:1 tore
mexiko ... 4 punkte ... 4:3 tore
angola ... 2 punkte ... 1:2 tore
iran ... ein punkt ... 2:6 tore

nach sage gruppe d

der iran durfte mitspielen, mehr war da nicht drin, angola verkaufte sich gut und schaffte mehr punkte als tore zu schiessen, diese aber waren mehr als verdient. die mexikaner haben mich enttäuscht und die portugiesen können pengen, wusste ich ja schon vorher.

portugal mexiko angola iran

nach oben

gruppe e

italien usa tschechien ghana

spiele gruppe e

mo 12.06.06 ... 18:00 ... in gelsenkirchen ... im zwoten
usa - tschechien ... 0:3 ... tip 1:0
VOR SCHLAG:
bei den us boys steht der keeper meiner elf vom niederrhein im tor, der greift garnicht gerne hinter sich. so haben die vermeintlich besseren tschechen das nachsehen gegen aufopferungsvoll spielende amerikaner. mit ein wenig mehr elan und einsatz der tschechen hätte das ergebnis auch anders herum lauten könne, hätte, wenn und aber nix.
NACH SCHLAG:
ok, die tschechen waren einfach besser und haben dem sonst so gut postierten torhüter drei dinger reingeballert. das waren aber auch nicht die stärksten amis, die sind wohl woanders, oder waren die buben aus tschechien nur die glücklicheren? nein, die waren einfach nur gut, besser ist aber auch in ordnung.
mo 12.06.06 ... 21:00 ... in hannover ... im zwoten
italien - ghana ... 2:0 ... tip 2:0
VOR SCHLAG:
auch wenn das ergebnis keine grossen fragen aufwirft, aber so wie die quadra azzura in diesem spiel über den platz laufen, sieht dies nicht nach dem griff zum wM pokal aus. ein hühnerhaufen ist da eigentlich disziplinierter. dank einiger kleiner individueller fehler der ghanaer kommen die italiener aber zum sieg.
NACH SCHLAG:
wers glaubt wird selig mag da so mancher meinen tip und mein statement belächelt haben, aber ich kenn ja den einstige abwehrrakete vom fc bayern münchen ... und der ist mal wirklich nicht der ballspieler, eher etwas anders. es soll auch sein handy während dieser rückgabe geläutet haben, das wird aber nur von den spatzen auf den dächern erzählt, und natürlich hier.
sa 17.06.06 ... 18:00 ... in köln ... im zwoten
tschechien - ghana ... 0:2 ... tip 3:0
VOR SCHLAG:
nach ihrer vermeintlich ungerechten niederlage gegen die usa besinnen sich die tschechen wieder auf das fussballspielen und beenden das spiel mit einem drei zu null sieg, verdient und ohne wenn und aber. in ghana dagegen rätselt man noch immer über dieses merkwürdige gelbe kärtchen das der schiedsrichter ab un zu hebt, wofür dies nun gut sein kann. eines tages wird es ihnen sicherlich jemand erklären.
NACH SCHLAG:
wo waren die tschechen in den ersten fünf minuten ..., warum können die ghanaer nicht nur eine stunde lang kontern und dann nochmal ein powerplay aufziehen? fragen über fragen. mir bleibt die spucke jedenfalls weg und damit fehlen auch die worte. hut ab ghana.
sa 17.06.06 ... 21:00 ... in kaiserslautern ... im zwoten
italien - usa ... 1:1 ... tip 1:0
VOR SCHLAG:
die tifosi werden von ihren kickern nicht enttäuscht. diesmal steht da ein titelaspirant auf dem platz, dem die us boys nicht paroli bieten können. da hilft auch kein noch so couragiertes und engagiertes auftreten, der sieg der italiener ist vollkommen verdient und die amerikaner haben ja noch chancen auf ein weiterkommen.
NACH SCHLAG:
italien weint und amerika wähnt sich irgendwo... ok, der keeper der us-boys spielt ja schließlich auch beim vfl borussia mönchengladbach, da hat er auch ab und an viel arbeit. in kaierslautern durfte man einen fussballfight beobachten bei dem das vermeintlich bessere italien sich einen endlich erstarkten gegner gegenübersah, der sich zumindest einen punkt erkämpft hat. ob der herr doppel you nun stolz auf seine mannen ist oder ob die nun auch zum football müssen, ist leider noch nicht überliefert, wahrscheinlich aber haben sie mit einigen der eierwerfenden spieler trainiert.
do 22.06.06 ... 16:00 ... in hamburg ... vielleicht im zwoten
tschechien - italien ... 0:2 ... tip 1:2
VOR SCHLAG:
aus und vorbei für die tschechei ... dabei hatten sie sich doch soviel vorgenommen. es hilft alles nichts, die italiener spielen sich langsam aber sehr sicher warm und nach vorne. wer weltmeister werden will, der ist verdammt zum siegen und die kicker vom stiefel wissen langsam worum es hier geht.
NACH SCHLAG:
kein tor der tschechen und damit auch kein weiterkommen. ich hatte mir ja wirklich mehr von ihnen erwartet, aber auch gegen italien wurden meine erwartungen nicht erfüllt. hingegen wissen die italiener nun wo es lang geht, solange alles gut geht.
do 22.06.06 ... 16:00 ... in nürnberg ... vielleicht im zwoten
ghana - usa ... 2:1 ... tip 0:5
VOR SCHLAG:
ein ganz ungefährdeter sieg der amerikaner der sie damit auch in das 8tel finale bringt. fünf tore sind zwar vielleicht zuviel des guten, da es aber um die qualifikation ging, wollten die herren vom übern teich da nichts anbrennen lassen, auch wenn sie einen präsidenten haben, der schon so manches feuer hat anzünden lassen.
NACH SCHLAG:
man kann ja gegen ghana verlieren, aber nicht während einer wM. die amis bleiben hinter ihrer form und spielen ohne fortune gegen gut aufgelegte afrikaner, die sich mit diesem sieg und ihrer leidenschaft das weiterkommen sichern. hut ab.

tabelle gruppe e

italien ... 7 punkte ... 5:1 tore
ghana ... 6 punkte ... 4:3 tore
tschechien ... 3 punkte ... 3:4 tore
usa ... ein punkt ... 2:6 tore

nach sage gruppe e

auf den kopf gestellt haben sich die amerikaner und sahen und leisteten nur beim spiel gegen italien wirklich ihr bestes. die italiener hingegen schoben den ball immer ruhig und bedächtig in das gegnerische tor, das weiterkommen ist also genauso verdient wie das der ghanaer, die sich trotz unkenrufen stets auf der höhe des balls befanden. blamiert haben sich wohl die tschechen, da war wirklich mehr für sie drin nach dem auftaktsieg.

italien ghana tschechien usa

nach oben

gruppe f

brasilien japan kroatien australien

spiele gruppe f

mo 12.06.06 ... 15:00 ... in kaiserslautern ... im zwoten
australien - japan ... 3:1 ... tip 0:2
VOR SCHLAG:
90 minuten turbofussball der japaner und australien geht unter. sie wollen ja mal weltmeister werden und dank der letzten wM scheint sich da die euphorie im land der untergehenden sonne noch verstärkt zu habne. downunder aber kann man es leider nicht besser, das hatten wir wohl alle auf unseren notizzetteln stehen.
NACH SCHLAG:
ich will es mal so sagen, nach 45 minuten war die welt noch in ordnung. das ging auch noch bis zur 84. minuten so, dann aber zeigten die australier wahre grösse und machten mal eben drei dinger in die maschen des gegners. mehr spannung geht doch eigentlich nicht und schon steht die welt kopf und mein tip geht den bach runter ...
di 13.06.06 ... 21:00 ... in berlin ... im kanal eins
brasilien - kroatien ... 1:0 ... tip 2:1
VOR SCHLAG:
eigentlich sind ja die kroaten mein ausgewiesener geheimtip. leider werden sie diesen ansprüchen nicht gerecht und verlieren zwar nicht verdient, aber gegen einen gut aufgelegten gegner aus brasilien, der sich wohl den hohen erwartungen im eigenen lande bewusst ist. der weg ist zwar noch weit, aber die brasilianer sind gewillt nach dem wM pokal zu greifen.
NACH SCHLAG:
eine gute koratische mannschaft und lässig auftretende brailianer. der sieg ist nun nicht verdient, jedenfalls was das schönspielen angeht, da waren die kroaten einfach besser. um sich wirklich den pott zu holen, sollte brasilien mehr als nur eine schippe drauflegen, das war keine gute vorstellung, aber auch so kommt man vielleicht ans ziel.
so 18.06.06 ... 15:00 ... in nürnberg ... beiM rtel
japan - kroatien ... 0:0 ... tip 1:1
VOR SCHLAG:
da war das fünckchen hoffnung bei den kroaten zu spüren, doch die gegenwehr der japaner ist einfach nur bewundernst wert. wer mit soviel herz auf dem platz steht und sich mit spielerischen mitteln noch einen ausgleich in der letzten minute erkämpft, der hat das nicht nur mit den neunzig minuten kapiert.
NACH SCHLAG:
schade, da hatten beide mannschaften nicht die rechte lust an diesem nachmittag auf fussball und deshalb ist diese nullnummer auch durchaus gerechtfertigt. wenn die kroaten dann auch noch einen elfer nicht in die maschen bringen, dann kann ich nur noch drei fragezeichen setzen. ??? geschrieben, getan, das nächste spiel bitte.
so 18.06.06 ... 18:00 ... in münchen ... beiM rtel
brasilien - australien ... 2:0 ... tip 3:0
VOR SCHLAG:
ein ruhiger abend in münchen für die brasilianer mit viel saMba und tamtam. ungefährdet und verdient siegt hier das bessere teaM. die elf aus australien ist nicht zu beneiden, immerhin verhindern sie schlimmeres dank einem sehrgut aufgelegten torhüter, der nun in der form seines lebens zu sein scheint.
NACH SCHLAG:
mehr hätten wir ja von den brasilianer gerne gesehen, ok, ronaldo ist wieder da und spielt nun auch mal mit, aber die australier wehren sich und verhindern einen untergang. wir hoffen für beide teaMs auf ein weiterkommen, sie spielen doch besser als der rest der gruppe.
do 22.06.06 ... 21:00 ... in dortmund ... vielleicht im zwoten
japan - brasilien ... 1:4 ... tip 2:2
VOR SCHLAG:
damit hätte wohl keiner gerechnet, die japaner schaffen dank beherzten auftreten ein gerechtes unentschieden gegen die sich wohl noch immer wundernden brasilianer, die sich sogar einem zwei zu null rückstand gegenübersahen, das blatt aber wenn nicht wenden, dann doch wenigstens den ausgleich schafften.
NACH SCHLAG:
gut gut, die japaner führen eins zu null und machen dann nicht weiter, die brasilianer sind ja eigentlich besser und haben sich nun warm gespielt. vier tore folgen also, der sieg ist verdient und jeder staunt über diese leistungssteigerung. so können die kicker vom zuckerhut gut und gerne weltmeister werden.
do 22.06.06 ... 21:00 ... in stuttgart ... vielleicht im zwoten
kroatien - australien ... 2:2 ... tip 4:1
VOR SCHLAG:
das spiel nach vorne hat den kroaten ein gegentor eingebracht, die verbesserung des torverhältnisses und auch die punkte wurden mehr, doch leider reichte dies nicht für eine weitere qualifizierung, was ich persönlich sehr schade finde. da waren dann doch zwei verlorene spiele zuviel des schlechten, irgendwann aber ... dann werden auch sie weltmeister.
NACH SCHLAG:
verzockt haben sich die kroaten. auch gegen die australier sind sie nicht mit drei punkten belohnt worden. das ist einfach zu wenig und so können die sich immer mehr in spiellaune bringenden australier verdient einen punkt holen. schade kroatien, ich weine um dich.

tabelle gruppe f

brasilein ... 9 punkte ... 7:1 tore
australien ... 4 punkte ... 5:5 tore
kroatien ... 2 punkte ... 2:3 tore
japan ... ein punkt ... 2:7 tore

nach sage gruppe f

oh brasilien, wie schön ihr dann doch spielen konntet. lange haben wir darauf warten müssen, aber dann, dann habt ihr es uns allen gezeigt. die japaner konnten sich leider nicht steigern, eher abgebaut haben sie leider, dabei können die doch so gut ... besser waren da die australier, die spielen ungehemmt und schafften einen nicht vorhersehbaren sieg. das ist schon fast als mehr und genug. doch wo waren die kroaten? irgendwo im nirgendwo, leider leider.

brasilien australien kroatien japan

nach oben

gruppe g

frankreich schweiz suedkorea togo

spiele gruppe g

di 13.06.06 ... 15:00 ... in frankfurt ... im kanal eins
südkorea - togo ... 2:1 ... tip 2:0
VOR SCHLAG:
wo war die letzte wM? auch in südkorea und da kann man das mit dem fussballspielen immer besser. für togo reicht es locker zum zwo zu null und die können wirklich mit diesem ergebnis zufrieden sein, die hatten nunmal wirklich keinen hauch einer chance und das ist gelinde gesagt weniger als nichts.
NACH SCHLAG:
nun, da führt togo auch noch eins zu null und dann machen die südkoreaner doch noch zwei so wichtige tore, jedenfalls für mich und die bringen dann auch noch den sieg. ja, das war schon klar, soll hier aber gerne nochmal gesagt werden, in südkorea kann man jetzt auch gegen den ball treten.
di 13.06.06 ... 18:00 ... in stuttgart ... im kanal eins
frankreich - schweiz ... 0:0 ... tip 1:1
VOR SCHLAG:
von den schweizern werden wir noch viel hören, hier schon ein unentschieden gegen das vermeintlich bessere teaM aus frankreich. die eidgenossen spielen den frischeren ball, auch wenn es manchmal glücklos ist, so kann man beim ergebnis immerhin von einer gerechten punkteteilung sprechen und auch schreiben.
NACH SCHLAG:
was ich da oben geschrieben habe, kann wohl keiner widerlegen ... achja, mein neffe wohnt in weil am rhein, das ist die ecke, wo sich die franzosen, schweizer und deutschen treffen und jener welcher junge herr ist der wohl einzige in der fussballverrückten faMilie, der ein ticket und zwar für dieses spiel bekommen hat.
so 18.06.06 ... 21:00 ... in leipzig ... beiM rtel
frankreich - südkorea ... 1:1 ... tip 1:0
VOR SCHLAG:
die verteidigung mit haut und haaren hat dann doch nichts genützt, genausowenig wie die sauber vorgebrachten aber abschlussschwachen konter der südkoreaner. die franzosen dominierten das spiel, fanden aber nur einmal den weg in das gehäuse der tapfer spielenden gegner. fussball kann auch leidenschafltich gespielt werden, in leipzig ist dies gesehen worden.
NACH SCHLAG:
müde alte männer schleppen sich im französischen nationaltrikot über den platz, da kann auch südkorea mitspielen, aber das wissen wir ja schon lange, so war es zwar dann nicht, die franzosen hätten auch gewinnen können, aber ein spiel dauert nunmal nicht 80 minuten und dann rasselte der ball doch noch in das netz der franzosen. glück für südkorea.
mo 19.06.06 ... 15:00 ... in dortmund ... im zwoten
togo - schweiz ... 0:2 ... tip 0:4
VOR SCHLAG:
mit der zweiten niederlage in folge verabschiedete man sich in togo vom weiterkommen. die schweizer nutzen ihre fussballerischen mittel und wahren damit ihren anspruch auf ein weiterkommen. der direkte vergleich mit den südkoreanern wird dies zeigen, gut genug dafür spielen sie auf alle fälle.
NACH SCHLAG:
da kamen die schweizer mit den kuhglocken in das dortmunder stadion und so waren die männer auf dem grün wohl motivierter als die dadurch verunsicherten mannen aus togo. die schweiz macht sich damit hoffnung auf platz eins, togo darf nach dem nächsten spiel wohl die koffer packen, eindrücke habe sie ja nun genug gesammelt.
fr 23.06.06 ... 21:00 ... in hannover ... vielleicht im kanal eins
schweiz - südkorea ... 2:0 ... tip 2:2
VOR SCHLAG:
der unbedingte wille zum sieg beflügelte beide teaMs. letztendlich ist das resultat zwar gerecht, dennoch hätte man den südkoreanern auch ein weiterkommen gewünscht. so sind es nun die schweizer, die sich dank ihrer guten leistungen in allen spielen für die nächste runde qualifizieren.
NACH SCHLAG:
da waren die schweizer einfacher glücklicher im spiel. südkorea konnte oder wollte den ball nicht im tor unterbringen und so sind die zwei erzielten treffer der eidgenossen unter dröhnenden kuhglockengeläut mit drei punkten belohnt worden. es hätte zwar auch anders kommen können, aber wer, wie oder was hat sowas sehen wollen?
fr 23.06.06 ... 21:00 ... in köln ... vielleicht im kanal eins
togo - frankreich ... 0:2 ... tip 1:3
VOR SCHLAG:
da durften die spieler aus togo endlich auch mal jubeln. ein konter, ein langes bein, ein fallender spieler und ein pfiff ergaben einen elfer, der dann auch die maschen im netz traf. trotzalledem gewinnt das besser teaM, welches sich aber immer noch hinter seinen möglichkeiten bleibt. besserung könnte mehr erwarten lassen von den franzosen.
NACH SCHLAG:
mit viel spielwitz, aber dennoch abschlussschwach machten die franzosen ihr bestes spiel. die togolesen waren am ende ziemlich platt, wehrten sich aber ständig gegen die niederlage mit schönem offensiven vorträgen, die leider nicht erfolgsgekrönt waren.

tabelle gruppe g

schweiz ... 7 punkte ... 4:0 tore
frankreich ... 5 punkte ... 3:1 tore
südkorea ... 4 punkte ... 3:4 tore
togo ... kein punkt ... 1:6 tore

nach sage gruppe g

die schweizer spielen auf und werden sogar gruppenerster. der geheimste geheimtip also ... die franzosen wachten im letzten spiel auf und werden zwoter, aber ob diese leistung reicht? südkorea etwas unglücklich und togo allemale. diese gruppe war eigentlich ausgeglichen und jeder hätte jeden schlagen können bzw. dürfen. eine sehr merkwürdig konstellation.

schweiz frankreich suedkorea togo

nach oben

gruppe h

spanien ukraine tunesien saudiarabien

spiele gruppe h

mi 14.06.06 ... 15:00 ... in leipzig ... im kanal eins
spanien - ukraine ... 4:0 ... tip 2:1
VOR SCHLAG:
so ganz munter wirkten ja alle kicker nicht. nach der pause scheint den spaniern der tee besser bekommen zu sein, jedenfalls reicht es damit zu einem glanzlosen sieg gegen die sich noch zufinden habenden ukrainer. ich bin mir sicher, man kann noch mehr von diesen teaMs erwarten.
NACH SCHLAG:
na, da war der pausentee schon vor dem spiel den spaniern gereicht worden und der hatte es insich. frisch, fromm, fröhlich, frei und das spiel war mal ganz schnell entschieden. die ukraine war wohl noch daheim und hatte keine chance gegen sehrgut aufgelegt spanier. es gibt auch schöne siege mit dem richtigen sieger.
mi 14.06.06 ... 18:00 ... in münchen ... im kanal eins
tunesien - saudi arabien ... 2:2 ... tip 1:1
VOR SCHLAG:
das ist doch mal was. zwei tore in einem spiel vom gleichen spieler und trotzdem kein sieger. da dürfen sich die sauischen kicker bei einem tunesier bedanken der sich in guter alter kaiser der die becken baut zwar ein glanzvolles tor erzielt, nur um dann etwas später so ein holterdipolter eigentor zu fabrizieren. sachen gibts, die gibt es tatsächlich.
NACH SCHLAG:
schöner fussball ist anders, aber immerhin spielt man hier nicht unter seinen möglichkeiten, das ist doch schon was. da fallen die tore dann auch noch am ende und erhalten die spannung und so wird ein vermeintlich schlechtes spiel immerhin zum hingucker und spannungsfeld bis zum abpfiff, dann ist erst wirklich schluss.
mo 19.06.06 ... 18:00 ... in hamburg ... im zwoten
saudi arabien - ukraine ... 0:4 ... tip 0:2
VOR SCHLAG:
hat da jemand einen anderen sieger gesehen? dann wechsel mal deinen billigbrillenanbieter, der ist ja keinen cent wert. mit neuen schwung und elan gewinnen die einfach besseren und überzeugenderen ukraine, ganz ungefährdet und verdient gegen etwas hilflos wirkende spieler von der arabischen halbinsel.
NACH SCHLAG:
die ukraine findet zur alten form zurück und darf nun auch weiter als titelaspirant gehandelt werden, jedenfalls unter der hand, nein, der da drunter. die saudis hatten leider keine chance, was ihnen aber wohl keine kopfschmerzen bereiten dürfte, sie hatten einen würdigen gegner und besieger.
mo 19.06.06 ... 21:00 ... in stuttgart ... im kanal einsn
spanien - tunesien ... 3:1 ... tip 3:0
VOR SCHLAG:
ich find diese gruppe absolut langweilig. die spanier können nicht verlieren und tunesien beugt sich auch noch nach nur 5 starken anfangsminuten in das schicksal. das kann nicht gutgehen und so ist den spananieern auch der dreipunkte gewinn zu gönnen. langweilig ist es trotzdem irgendwie ...
NACH SCHLAG:
huch, da machen die tunesier direkt mal ein törchen und spanien bibbert. verdammt lange rannten sie gegen das gegnerische tor an und schafften es nicht, den ball unterzubringen, doch wer lange rennt, der wird dafür belohnt und deshälb geht letztendlich dieser sieg vollkommen in ordnung.
fr 23.06.06 ... 16:00 ... in berlin ... vielleicht im kanal eins
ukraine - tunesien ... 1:0 ... tip 1:0
VOR SCHLAG:
wenn auch der sieg niemals in gefahr war, man hätte eine bessere leistung der ukraine erwarten können, vielleicht wollte man sich aber auch nur für weitere spiele schonen. die tunesier haben sich wohl ihrem schicksal ergeben und versuchten schlimmeres zu vermeiden, was ihnen mit diesem resultat wohl auch gelang.
NACH SCHLAG:
die ukraine kam, sah und siegte und tunesien schaute zu. so einfach ist das.
fr 23.06.06 ... 16:00 ... in kaiserslautern ... vielleicht im kanal eins
saudi arabien - spanien ... 0:1 ... tip 1:5
VOR SCHLAG:
denkbar schlecht in das spiel fanden sich die spanier ein. nach der ersten minute schon ein gegentor und es dauerte bis zur zwoten halbzeit, bis das ergebnis korrigiert werden musste. da scheint am vorabend noch eine dicke party gestiegen zu sein und erst das donnergrollen des trainers während der pause hat die spanier wieder aufgeweckt.
NACH SCHLAG:
da hatten die spananier keine lust mehr und spielten auf minimalsieg, mehr brauchten sie ja auch nicht, die saudis hatten nichts zu lachen und konnten auch leider nicht mehr machen. schnell zu den akten bitte mit dem spiel, danke.

tabelle gruppe h

spanien ... 9 punkte ... 8:1 tore
ukraine ... 6 punkte ... 5:4 tore
tunesien ... 1 punkt ... 3:6 tore
saudi arabien ... 1 punkt ... 2:7 tore

nach sage gruppe h

spanien spielt, spielt und spielt einfach gut. die ukraine wollte erstmal wachgemacht werden, das pflichtprogramm aber schafften sie ohne blessuren. tunesien und saudi arabien spielten nur die randfiguren, mehr war da nicht drin.

spanien ukraine tunesien saudiarabien

nach oben

die achtelfinalspiele

deutschland schweden
sieger gruppe a gegen den zwoten gruppe b
deutschland - schweden ... 2:0 ... tip 2:0
am sa 24.06.06 ... 17:00 ... in münchen ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 49
VOR SCHLAG:
deutschland will und soll weiterkommen und so wird es dann auch einen ungefährdeten sieg der deutschen kicker gegen die schweden geben. am liebsten würde ich ja den herrn delling mal ersetzen, nicht weil er seinen job so schlecht macht, aber einmal mit netzer über ein gutes spiel reden, das wäre ja schon was.
NACH SCHLAG:
es ist schon sehr beruhigend, wenn das teaM nach nichtmal 20 minuten mit 2 toren vorneliegt und immer noch überragend bis zum ende spielt. die schweden hatten nicht den hauch einer chance und konnten sich der drückenden überlegenheiten der deutschen nur selten erwehren.
argentinien mexiko
sieger gruppe c gegen den zwoten gruppe d
argentinien - mexiko ... 2:1 ... tip 3:0
am sa 24.06.06 ... 21:00 ... in leipzig ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 50
VOR SCHLAG:
don t cry for me argentinia, machen wir nicht, ganz gewiss, mexiko muss nach hausefahrn, die haben die vorrunde mit viel glück überstanden und treffen nun auf das spielstarke teaM, das auch gerne weltmeister werden möcht.
NACH SCHLAG:
da liefen die argentinier einem rückstand hinterher und machten daraus dann doch noch mehr. die mexikaner wie verwandelt spielten gut mit und steigerten sich, aber das bessere teaM gewinnt und dies sind die argentinier. kein müder kicker, eher spannenderer und schöner.
england ecuador
sieger gruppe b gegen den zwoten gruppe a
england - ecuador ... 1:0 ... tip 1:0x
am so 25.06.06 ... 17:00 ... in stuttgart ... beiM rtel ... spiel 51
VOR SCHLAG:
minimalistenfussball von der insel reicht für ein weiterkommen. die ecuadorianer wissen zwar tore zu verhindern, aber welche zu machen leider nicht. da geht die post ab, aber leider mehr mit dem gelben karton und letztendlich schaffen es die engländer.
NACH SCHLAG:
so wie sie da standen, spielten sie auch, nicht schön. das war zwar kein müdes gekicke, aber fast. ecuador war genauso torhungrig wie die jungs aus england, ein tor gab es und der hunger blieb ungestillt, hätten wir 240 minuten sehen müssen, dann wäre das ergebnis wahrscheinlich auch nicht anders ... vorbei, schwamm drüber.
portugal niederlande
sieger gruppe d gegen zwoten gruppe c
portugal - niederlande ... 1:0 ... tip 2:1
am so 25.06.06 ... 21:00 ... in nürnberg ... beiM rtel ... spiel 52
VOR SCHLAG:
diesmal stolpern die niederländer gegen einfach glücklichere portugiesen. ob es ein elfer ist oder die rote karte, die holländer hadern mit dem schiedsrichter, vielleicht zurecht, vielleicht aber auch nicht. portugal kommt weiter.
NACH SCHLAG:
ja die hölländer harderten mit dem schiri, die portugiesen auch und so kam es zur kartenflut, 8 mal gelb und je 2 mal gelb-rot, fussball ist anders, wurde aber auch gespielt, wobei die portugiesen nicht unverdient den treffer machten, der zum weiterkommen reichte. wesentlich ist ein laufender ball, das sollte man mal wieder berücksichtigen, danke.
italien australien
sieger gruppe e gegen zwoten gruppe f
italien - australien ... 1:0 ... tip 4:1
am mo 26.06.06 ... 17:00 ... in kaiserslautern ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 53
VOR SCHLAG:
in spiellaune präsentieren sich diesmal die italiener und machen den bislang starken australiern das leben schwer. da fallen die tore wie ... und so gibt es einfach nur ein gerechtes ergebnis, italien ist einfach besser.
NACH SCHLAG:
oh, da habe ich ja sehr weit daneben gegriffen... italien siegt, jaja, mit nem 11er in den lezten 10 sekunden, völligst unberechtigt und entweder hatte der schiri einfach keine lust mehr auf eine verlängerung und er war gut von einem ehemaligen präsi aus dem lande des stiefels bezahlt worden. schön haben die blauen nicht gespielt und down under durft zurecht hoffen, ein absolut ungerechtes ergebnis das noch lange in erinnerung bleiben wird.
schweiz ukraine
sieger gruppe g gegen den zwoten gruppe h
schweiz - ukraine ... 0:3 ... tip 0:1
am mo 26.06.06 ... 21:00 ... in köln ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 54
VOR SCHLAG:
auf des messers schneide steht das spiel und die ukraine ist der einfach glücklichere sieger dieses spiels. da helfen auch keine noch so tollen spielzüge, das tor treffen die schweizer einfach nicht.
NACH SCHLAG:
nach 90 minuten und dann auch noch nach 120 minuten trafen die schweizer nicht und selbst beim elfmeterschiessen brachten sie das leder nicht über die linie. selber schuld. unterhaltsam war es nun wirklich nicht, was beide teaMs da spielten. die ukraine hatte dann das genügende fortune im abschliessenden elfmetertreten, obwohl ihr erste schütze den seinigen auch nicht im tor unterbringen konnte.
brasilien ghana
sieger gruppe f gegen zwoten gruppe e
brasilien - ghana ... 3:0 ... tip 4:0
am di 27.06.06 ... 17:00 ... in dortmund ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 55
VOR SCHLAG:
nächste aufwärmrunde für brasilien, da können einem die ghanaer schon leid tuen. das wird ein lehrstück von ordentlichen ballzauber werden, den allerdings nur die brasilianer hier zeigen können.
NACH SCHLAG:
die ghanaer, gespielt haben sie sehr sehr ordentlich, nur die geschichte mit dem tore machen, wirklich schade, das haben sie irgendwie nicht hinbekommen. die brasilianer, gespielt haben sie auch, ein wenig und die geschichte mit dem tore machen haben sie nicht vergessen, wenn auch das zwote dann doch abseits war. schade ghana und hut ab vor der leistung.
spanien frankreich
sieger gruppe h gegen den zwoten gruppe g
spanien - frankreich ... 1:3 ... tip 1:0
am di 27.06.06 ... 21:00 ... in hannover ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 56
VOR SCHLAG:
mal wieder nicht in das spiel finden die franzosen. die laufen und laufen einfach nur hinterher und die spanier wissen wohin, in das tor des gegners. macht nichts, frankreich ist auf das ausscheiden gefasst.
NACH SCHLAG:
murMel, da machen die spanier das führungstor und wissen es nicht zu verteidigen. die franzosen spielten den glücklicheren fussball und ihr führungstor kam nach einen freistoss zustande, bei dem sich der franzmann sowas von heldentodsterbend fallen liess, den hät ich doch glatt vom platz gestellt, aber nein, der schiri gibt ihm sein begehr. schade, der bäckmann hat das überhaupt nicht so gesehen und darf weiter, genauso unverdient wie die franzosen.

nach oben

die viertelfinalspiele

deutschland argentinien
sieger spiel 49 gegen sieger spiel 50
deutschland - argentinien ... 5:3 ... tip 2:1
am fr 30.06.06 ... 17:00 ... in berlin ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 57
VOR SCHLAG:
ja die argentienier spielen richtig gut, doch die offensive der deutschen ist einfach besser und glücklicher. da gibt es kein vertun, das halbfinale winkt und da soll deutschland auch hin, mit dieser abwehr ist schließlich auch nicht mehr zu spassen.
NACH SCHLAG:
also das spiel gegen die schweden war dagegen ... langweilig, hui, deutschland aufeinmal in rückstand, kaum chancen für beide seiten und dennoch das gegentor. ne, mal ehrlich, da haben wir das glück des tüchtigen gehabt und den ausgleich reingebogen. danach noch verlängerung und 11ertreten, sowas ist doch spannung pur und das verdiente ende, der sieg, ach, schön.
italien ukraine
sieger spiel 53 gegen sieger spiel 54
italien - ukraine ... 3:0 ... tip 1:0
am fr 30.06.06 ... 21:00 ... in hamburg ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 58
VOR SCHLAG:
so wie die ukraine bislang spielte, schwamm drüber, aber bis hierhin und nicht weiter denken sich die italiener und machen irgendwann mal in der 94. minute das siegtor. ganz einfach und verdient geht für sie die reise durch deutschland damit weiter.
NACH SCHLAG:
und plötzlich konnten die ialiener dann doch besser als vorher und die ukraine spielte genauso wie bisher ... so einfach hat man es ihnen gemacht und so schön hat die ukraine verloren, verdient bzw. völligst zu recht.
england portugal
sieger spiel 51 gegen sieger spiel 52
england - protugal ... 1:3 ... tip 0:2
am sa 01.07.06 ... 17:00 ... in gelsenkirchen ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 59
VOR SCHLAG:
es gibt nur portugal, england findet mal wieder nicht in das spiel hinein und geht fast genauso wieder raus, nach haus. die portugiesen sind nicht nur siegeshungrig, sie spielen auch so und deshalb ist das ausscheiden der engländer kein beinbruch.
NACH SCHLAG:
hossa, da hat portugal sogar erst mit dem toremachen vom 11meterpunkt angefangen und der torwart stand immer noch so gut wie bisher, schade england, aber der wM titel den ihr schon habt, der hat doch auch einen falen beigeschmack.
brasilien frankreich
sieger spiel 55 gegen sieger spiel 56
brasilien - frankreich ... 0:1 ... tip 2:0
am sa 01.07.06 ... 21:00 ... in frankfurt ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 60
VOR SCHLAG:
höhö, jetzt ist schluss mit lustig und frankreich. die spielen doch keinen fussball, jedenfalls nicht so richtig und schonmal garnicht ansehlich. fortuna lebt in brasilien und die machen es mal wieder. schön können die auch nicht mehr, aber hier geht ja auch nicht darum.
NACH SCHLAG:
beim besten willen, die franzosen können das doch nicht, diesmal immerhin besser als die brasilianer und das war es dann. ich hab ja keine ahnung von fussball, aber unsere nachbarn etwas weiter unten von deutschland noch viel weniger, wie machen die das?

nach oben

das halbfinale

die halbfinalspiele

deutschland italien sieger spiel 57 gegen sieger spiel 58
deutschland - italien ... 0:2 ... tip 2:0
am di 04.07.06 ... 21:00 ... in dortmund ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 61
VOR SCHLAG:
entschulidigung, wieder zwei null, aber wir spielen ja in dortmund und müssen es dem dreizehneinhalbten mann (dieser videoproduktion aus italien) mal so richtig zeigen, wo die wM stattfindet. verdient gewonnen und was macht italien? wir werden es erfahren, nach dem spiel.
NACH SCHLAG:
dideldum ... das ging dann doch noch andersrum. die sterbenden schwäne siegten, gerecht ist das nicht, aber in 16 jahren steht sohn nuMMer eins bereit!
portugal frankreich
sieger spiel 59 gegen sieger spiel 60
portugal - frankreich ... 0:1 ... tip 2:0
am mi 05.07.06 ... 21:00 ... in münchen ... im kanal eins oder zwoten ... spiel 62
VOR SCHLAG:
das bessere teaM soll doch mal endlich gewinnen und die franzosen sind doch auch zufrieden mit dem vierten platz. portugal macht das spiel und überzeugt so wie fast immer und das vorrundenniveau der franzosen wird wieder aus der schublade herausgeholt, egal ...
NACH SCHLAG:
die gurkentruppe hat mal wieder gewonnen, das ist doch einfach nicht zu fassen. ich glaub es einfach nicht. nun dann, haben es die portugiesen mal wieder nicht geschafft und das stimmt mich sehr sehr traurig und jetzt erstmal werbung ...

nach oben

das spiel um die goldene ananas ...

deutschland portugal
verlierer spiel 61 gegen verlierer spiel 62
deutschland - portugal ... x:x ... tip 2:1
am sa 08.07.06 ... 21:00 ... in stuttgart ... im zwoten ... spiel 63
VOR SCHLAG:
jetzt geht es also um die goldene ananas und nicht jeder will mitspielen bzw. ist noch dazu in der lage. die portugiesen haben mich bislang genauso überzeugt wie das auch das deutsche teaM getan hat. ein unentschieden ist nicht drin, also gewinnen wir, nicht aber ohne federn zu lassen und langweile ist aber nicht angesagt ...
NACH SCHLAG:


nach oben

das finalspiel

italien frankreich
sieger spiel 61 gegen sieger spiel 62
italien - frankreich ... 6:4 ... tip 1:0
am so 09.07.06 ... 20:00 ... in mönchengladbach berlin ... im kanal eins ... spiel 64
VOR SCHLAG:
also das es zu diesem finale kommt wurmt mich doch sehr. die glücklichen kommen weiter und in diesem spiel siegt hoffentlich die klasse und die haben die italiener, nein, die franzosen können nicht pengen, dieser meinung bin ich nachwievor.
NACH SCHLAG:
da gab es doch ganz schnell mal ein 1:1 und dann ... dann kam der ball nicht mehr über die torlinie. irgendwie wartete italien und frankreich wollte nicht, aber so ist das wohl, wer nicht trifft, der gewinnt auch nicht (alte fussballerweisheit). ein verschossener elfer und italien darf jubeln, so einfach so gut.

nach oben

und nun

lieber zurücktreten
der die das central theme
doch noch eintreten
zum iMpressuM
hoMe www.prisac.de
eMil prisac@gmx.de