pri357

bau

oder dummHEITEN auf einen blick, am anfang stand der wunsch, irgendwas mit einer sackgasse auf den weg zu bringen. nachgedacht und -geschaut, viel bietet das w3 nicht, also selber hingesetzt. wie wäre es mit einem hingergrundbild, so richtig direkt im body. also mit so einem kleinem zeichen prg mal ein schild gemalt. sah recht nett aus. wie und wo sollte der text hin, ach eine tabelle wäre da nicht schlecht. der onkel netscape bietet dafür einen konfortablen editor, tabellen sind sehr schön damit auf die seite bringbar. dann das erste aber, was wenn, ein größerer bildschirm, dann fliegt doch sofort die ganze geschichte aus dem rahmen. also noch mal von vorne. nochmal mit dem ns eine tabelle, könnte ja hingehen und das bild in mehrere tabellenteile mit verschiedenen hintergrundfarben machen. hat der editor des ns auch brav gemacht, nur die farbe wurde leider nicht angezeigt im browser. dann nehme ich doch mal das erste bild und zerschneide ist, hintergrundfarbe blau, ein rotes bild und ein blauweißblau gestreiftes. gute idee, nur hintergrundfarbe mit dem blau des bildes anzupassen, war schon ein reines farbmischen, es gelang auch nicht. dann habe ich da doch noch so ein kleines prg, mit dem ich immer scanne, da kann man doch auch transparente farben... das blau wurde transparent und die mischerei erübrigte sich. jetzt hatte ich eine tabelle mit zwei zeilen und genau passenden bildern, zuviele bytes, also wirklich, das rot auf einen pixel runterschrumpfen lassen, aber die bildgröße beibehalten, so ähnlich auch das spielchen mit dem weißen streifen. schön, sehr schön, keine 5kb zusammen. nun nur noch eine textfarbe finden... naja. beim mischen bekommt man wenigstens keine schmutzigen finger. was ihr nun lest ist das ergebnis. ich hoffe es gefällt. lesen kann eigentlich jeder brauser diese seite gedruckt gefällt es mir auch. enDE und AuS.

357 | wald | bau | aus ZEICHEN ner | auf STELL ung | eMil | hoMe